Wie gut kennst du den Komodowaran?

Beginnen wir ganz am Anfang, nämlich bei der Familie. Der Komodowaran gehört zur Familie der …

Übung 1 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Der Komodowaran lebt nur an ganz wenigen Orten auf der Welt. Wo?

Übung 2 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Wie verbringt der Komodowaran seinen Tag?

Übung 3 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Mittags halten die Tiere meistens ein Schläfchen. Warum?

Übung 4 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Den restlichen Tag ist der Komodowaran meist auf der Suche nach Nahrung. Welche Tiere jagt er besonders gern?

Übung 5 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Auf der Jagd setzt der Waran seine Geheimwaffe ein. Was ist diese Geheimwaffe?

Übung 6 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Sobald sein Beutetier tot ist, beginnt der Waran mit dem Fressen. Unglaublich, aber wahr: Er kann …

Übung 7 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Wie leben Komodowarane eigentlich?

Übung 8 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Zwischen Mai und August machen sich Komodowarane auf die Suche nach einer Partnerin. Dabei kommt es immer wieder vor, dass die Männchen miteinander kämpfen. Hier siehst du drei Aussagen über diese Kämpfe. Eine Aussage stimmt aber NICHT. Welche?

Übung 9 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Nach der Paarung …

Übung 10 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Letzte Frage: Wie alt können Komodowarane werden?

Übung 11 von 11

Wie gut kennst du den Komodowaran?

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.
Luxi 01