Wie gut kennst du den Aal?

Erste Frage: Was ist der Aal eigentlich für ein Tier?

Übung 1 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Der Aal war lange Zeit von einem großen Geheimnis umgeben. Was war dieses Geheimnis?

Übung 2 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Unglaublich, aber wahr: Um sich zu vermehren, machen Aale eine extrem lange Wanderung, nämlich …

Übung 3 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Im Lauf ihres Lebens verändern Aale oft ihr Aussehen. Dabei haben sie auch viele verschiedene Namen. Welchen Namen hat der Aal aber nie?

Übung 4 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Seine ersten drei Lebensjahre verbringt der Aal im Meer, und zwar als …

Übung 5 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Danach werden die Tiere zu durchsichtigen kleinen Aalen, den …

Übung 6 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Die jungen Glasaale leben bis zu sieben Jahre im Süßwasser. Wovon ernähren sie sich in dieser Zeit?

Übung 7 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Danach beginnt ihr langer Weg zurück zu dem Ort, an dem sie selbst geboren wurden. Wie finden die Tiere diesen Weg?

Übung 8 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Die Reise an den Geburtsort dauert eineinhalb Jahre. In dieser Zeit …

Übung 9 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Letzte Frage: Können sich Aale auch an Land aufhalten?

Übung 10 von 10

Wie gut kennst du den Aal?

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.
Luxi 01