Quiz dich durchs Netz!

Das Wort „Computer“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet …

Übung 1 von 10

Quiz dich durchs Netz!

„Ich bin jetzt online“, hört man immer wieder Leute sagen. Was meinen sie damit?

Übung 2 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Gibt es eigentlich auch Internet ohne Kabel?

Übung 3 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Bestimmt hast du schon einmal ein Smartphone in der Hand gehabt. Weißt du auch, was „Smartphone“ bedeutet?

Übung 4 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Und was sind Webseiten eigentlich?

Übung 5 von 10

Quiz dich durchs Netz!

„Alles, was im Internet steht, ist wahr“, denken einige Menschen. Stimmt das?

Übung 6 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Gibt es im Internet auch Regeln?

Übung 7 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Darfst du Fotos, die du im Internet findest, einfach verwenden?

Übung 8 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Vieles im Internet ist nicht für Kinder. Zum Glück gibt es Suchmaschinen, die nur Seiten anzeigen, die für Kinder geeignet sind. Eine dieser Suchmaschinen gibt es jedoch nicht. Welche?

Übung 9 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Deine Privatsphäre ist ein Bereich, der nur dir persönlich gehört und andere nichts angeht. Doch wie ist das im Internet? Welcher Satz stimmt?

Übung 10 von 10

Quiz dich durchs Netz!

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.
Luxi 01