Das große Fahrzeuge-Quiz

Das älteste bekannte Fahrzeug der Welt ist der Einbaum von Pesse. Doch was ist ein Einbaum eigentlich?

Übung 1 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Warum haben die Menschen früher vor allem Schiffe verwendet?

Übung 2 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Was gilt als wichtigste Erfindung der Menschen?

Übung 3 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Kannst du dich noch erinnern, wie der Vorläufer des Fahrrades hieß?

Übung 4 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

„Auf der eisernen Straße heran kam ein kohlschwarzes Wesen“, schrieb der Schriftsteller Peter Rosegger vor 200 Jahren. Welches Fahrzeug beschrieb er?

Übung 5 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Im Jahr 1885 wurde das erste Auto der Welt erfunden. Von wem?

Übung 6 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Die Brüder Wright erfanden das erste Flugzeug mit Motor. Wie lange waren sie bei ihrem ersten Flug in der Luft?

Übung 7 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Leider schaden einige Verkehrsmittel unserer Umwelt. Doch es gibt auch umweltfreundliche Verkehrsmittel. Welche?

Übung 8 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Züge haben viele Vorteile. Was stimmt jedoch nicht?

Übung 9 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Die ersten Lokomotiven wurden mit Dampf angetrieben. Womit fahren die meisten Züge heute?

Übung 10 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Unglaublich! Der schnellste Zug der Welt schafft über 400 km/h! Wie?

Übung 11 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Kannst du dich auch noch erinnern, wie der schnellste Zug der Welt heißt?

Übung 12 von 12

Das große Fahrzeuge-Quiz

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.
Luxi 01