Bist du werbefit?

Was ist eine Werbekampagne?

Übung 1 von 10

Bist du werbefit?

Das Ziel von Werbung ist …

Übung 2 von 10

Bist du werbefit?

In der Werbung gibt es immer eine Zielgruppe. Das sind …

Übung 3 von 10

Bist du werbefit?

Wie sieht es mit Tricks in der Werbung aus? Welche Aussage stimmt?

Übung 4 von 10

Bist du werbefit?

Oft zeigen Werbungen Fotos als Beweise. Zum Beispiel, um zu zeigen, dass eine Zahnpasta die Zähne wirklich weiß macht. Können wir solchen Fotos trauen?

Übung 5 von 10

Bist du werbefit?

Weißt du noch, wie das Bearbeiten von Bildern genannt wird?

Übung 6 von 10

Bist du werbefit?

Hier siehst du ein paar Aussagen über die Schleichwerbung. Eine davon stimmt nicht. Welche?

Übung 7 von 10

Bist du werbefit?

Bestimmt hast du schon einmal von Influencern gehört! Doch wer sind die eigentlich? Influencer sind …

Übung 8 von 10

Bist du werbefit?

Viele Influencer sind Profis in Schleichwerbung. Sie zeigen auf Youtube oder Instagram Produkte, die sie anscheinend selbst gern verwenden. Das stimmt oft aber gar nicht! In Wirklichkeit …

Übung 9 von 10

Bist du werbefit?

Und nun zur letzten Frage: Wie heißen die Kekse, für die Luxi im LUX November Werbung macht?

Übung 10 von 10

Bist du werbefit?

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.
Luxi 01