Buchtipps: Freundschaft

Im LUX Dezember geht es um das Thema Freundschaft. Hier findest du drei Buchtipps, in denen sich alles um Freundinnen und Freunde dreht!

Matze will unbedingt das neue Mädchen im Dorf beeindrucken. Er hat schon viel versucht, aber so einfach ist das gar nicht. Doch dann hat er eine Super-Idee: Er wird das preisgekrönte Huhn des Bürgermeisters retten! Dann wird er berühmt und kommt in die Zeitung! Es gibt nur einen Haken: Er muss das Huhn zuerst verschwinden lassen …

Super-Matze
von Håkon Øvreås
ab 9 Jahren

Pandekraska Pampernella ist eine waschechte Prinzessin. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen. Doch die Prinzessin hat eine große Angst: Dass sie niemals eine beste Freundin finden wird. Also macht sie sich auf die Suche …

Pandekraska Pampernella
von Zoran Drvenkar
ab 10 Jahren

Amanda bekommt von ihrer Lehrerin eine Aufgabe zugeteilt: Sie soll sich um den neuen Mitschüler Lars kümmern, weil er das Down-Syndrom hat. Amanda mag Lars, doch sie hat Angst: Wird sie bei den anderen Kindern noch beliebt sein, wenn sie mit Lars befreundet ist?

Lars, mein Freund
von Iben Akerlie
ab 10 Jahren

Das könnte dich auch interessieren!

Das Internet: Buch- und Klicktipps
Plus
Das ist Thema!
LUX September 2021, S. 4, 5, 6, 7

Das Internet: Buch- und Klicktipps