Plaudertiere

Auch in diesem Schuljahr gibt's wieder zehn lustige Geschichten für euch von LUX-Autor Markus Köhle. In den "Plaudertieren" treffen sich die lustigsten und verrücktesten Tiere. Und was tun sie dann? Plaudern, natürlich!

Hier kannst du dir die Geschichten von Markus Köhle und Mieze Medusa vorlesen lassen. Viel Spaß!

Superfisch

Foto: Illustration: Yo Rühmer

In der ersten Geschichte tauchen wir ins Wasser ein. Dort begeben wir uns auf die Suche nach Superfisch ...

Superfisch

Baumbär

Im Oktober begeben wir uns in den Wald - auf den Spuren eines besonderen Bären.

Baumbär

Demokratier

Foto: Illustration: Yo Rühmer

Im November machen wir eine Reise - und zwar nach Athen, die Hauptstadt von Griechenland. Warum? Um herauszufinden, ob es Eulen aus Athen gibt ...

Demokratier

Schokoschock

Foto: Illustration: Yo Rühmer

Im Dezember wird es süß, da machen wir uns nämlich auf den Weg ins Schlaraffenland.

Schokoschock

Markus Köhle schreibt Geschichten und Gedichte für Groß und Klein, für unterwegs und daheim und spielt sich mit dem Reim und gern auch mit Tieren.